REMEMBER TWILIGHT-„REMEMBER TWILIGHT“
Sieh mal einer an , diese junge und scheinbar sehr kreative Band hat sich nicht vom Massenmusikwahnsinn unterkriegen lassen und zelebriert uns auf Ihrem neuesten Output vier neue Songs und als Draufgabe gibt es noch drei Songs als Live Mitschnitt. Positiv kann ich dazu nur bemerken , dass man den recht ungewöhnlichen musikalischen Stil , den man jetzt als Kammermusik – Core beschreibt , treu geblieben ist und auch neue Möglichkeiten gefunden zu haben scheint , wie man klassisches Instrumentarium in Verbindung mit Gitarre / Drums und Bass originell einsetzt. Ebenfalls erfreulich , das man der deutschen Sprache treu geblieben ist und damit den Charme der Musik , die irgendwie eine Gratwanderung zwischen Klassik / Gothic und Metal wagt , behalten hat. Denkt jetzt bloß nicht , das es hier Mittelalter – Mucke zu hören gibt ,wie es inzwischen viele Band machen. Was dieses Sextett erschafft ist was völlig Eigenständiges und wartet begierig darauf von Euch entdeckt zu werden. Mein persönlicher Favorit ist der vierte Song: „An meinen Tod“ , der von einer Geige und einer recht monotonen Grundmelodie getragen wird , wobei man schon fast bildlich sieht , wie man selber in der Kiste liegt und zu Grabe getragen wird. Ein toller Song der unter die Haut geht , nicht ein bisschen kitschig wirkt (Namen bekannter Größen der Schwarzen Szene , die das perfekt kitschig können erspare ich mir!!) und trotzdem irgendwie keine Melancholie aufkommen lässt. Warum muss oder soll der Tod denn auch unbedingt eine traurige Sache sein. Also Freunde kammermusikalischer Metalexperimente, ran an den neuen Speck der Band , es lohnt sich echt ! Darum schleunigst 7 € (incl.P/V) eingetütet und an folgende Anschrift losgejagt!
Übrigens , scheinen die Damen und Burschen beim live spielen dann noch etwas kräftiger auf die Instrumente hauen , den Eindruck gewinne ich jedenfalls beim erlauschen der drei Bonus Live – Songs. Wer als Veranstalter Interesse an der Band haben sollte , muß sich jedenfalls nicht scheuen diese zu Kontakten!!
https://www.facebook.com/remembertwilight/timeline
http://www.remember-twilight.de/index.php